Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 03.08.25 um 14:56 von  Caschi
ECHOMAX EM230BR SOLAS-Radarreflektor
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Caschi
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:


--
03.08.25 um 14:56

    ECHOMAX EM230BR SOLAS-Radarreflektor

    Beschreibung von Fa. Toplicht:

    "Der Radarreflektor EM230BR des britischen Herstellers ECHOMAX überzeugt mit überragenden Reflektionswerten. Das größte Modell der passiven ECHOMAX-Radarreflektoren ist für Yachten ab neun Meter Länge und für Schiffe interessant, die ausrüstungspflichtig sind.

    Das Gehäuse ist aus kräftigem, weißen PE-Kunstoff gefertigt. Die metallgefassten Befestigungsaugen (D = 8 mm) können zum Anschrauben oder für das Vorheißen, bspw. mit einer Flagleine, genutzt werden. Gewicht: 2,3 kg.

    Der innenliegende, dreifach übereinander angeordnete Tripelspiegel aus Aluminium sorgt mit einer Radarquerschnittsfläche (RCS) von 24 m² für optimale Rundumreflektion.

    Dieser Reflektor wird selbst von der britischen Marine für ihre Rettungsboote genutzt. Er erfüllt selbstverständlich auch die Offshore Special Regulations (OSR) von World Sailing für Hochseeregatten.

    Der Radarreflektor EM230BR ist zum Vorheißen oder zur Festmontage geeignet."


    Sehr guter Zustand. Wurde nur zum Vorheißen verwendet. Neupreis 299 €  - für 150€  zu verkaufen

    Abholung in Maasholm oder Versand gegen Kostenübernahme.

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top