Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Woran erkenne ich eine Verbindung zwischen Boot, Herkunft, Eigner oder Crew wenn keine Merkmale erkennbar sind?
Bei meinen wiederholten Marinabegehungen erkenne ich immer weniger einen Jachtnamen am Rumpf im Bugbereich wenn die Yacht mit dem Bug zum Steg festgemacht oder ohne Kennung am Heck festgemacht ist.
Die spärliche Nutzung des TO-Standers in der Marina ist oft das Ergebnis von schlechtem Zustand des Standers oder einfach nur "vergessen".
Ganz zufällig höre ich Deutsche Worte eines Nachbarn und erst dann entsteht eine Kommunikation. Ist es nicht schade, dass man hier auf den Zufall hofft, weil im tagtäglichen Umgang in den internationalen Marinas die engliche Sprache vorherrscht? Eine Heckseitige Heimathafen Kennung, ein To-Stander an der BB Saling oder eine Nationale können hilfreich sein.
Vielleich hat der EINE oder ANDERE Segler eine vergleichbare Erknntniss und reagiert?
Ich gebe nicht auf, daran zu erinnern.