Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 28.07.14 um 16:41 von  syre
Chronische Krankheit - Medikamente
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Thomas Dreier Segler Segler Posts:4
--
24.02.14 um 12:56
    Hallo miteinander,

    Gibt es jemand mit Erfahrung mit einer Chronischen Krankheit auf Weltumsegelung ?
    (Medikamente / Einklarieren / arztliche Bescheinigungen etc.)

    Ich würde mich über ein PM freuen, um Details in Erfahrung zu brîngen, was öffentlich nicht so gut geht.

    Vielen Dank !

    Thomas
    Lumme Posts:3
    --
    24.02.14 um 21:55
    Hallo Thomas,wir hatten fuer meinen herzkranken Mann immer alle Medikamente im Notfallkoffer.wir sind von Deutschland bis nach Panama, ausser in Kuba nie kontrolliert worden.Auch in Kuba reichte die Erklaerung zur Krankheit meines Mannes.Und es gab eigendlich nie Schwierigkeiten neue Rezepte von den Aerzten der jeweiligen Laender zu bekommen.Hier in Panama reichen die Bootspapiere,um zu beweisen,dass Du der Captain Deines Schiffes bist und Du bekommst alles direkt in der Apotheke.
    viel Glueck Ute
    Fleur de Mer Segler Segler Posts:12
    --
    06.03.14 um 15:17
    Könnte mir vorstellen, daß das Besorgen der Medikamente nicht immer so einfach ist. Am besten läßt man sich Rezepte mit dem Wirkstoff verordnen. Der Name des Präparates ist länderspezifisch.

    VG Armin
    syre Segler Segler Posts:16
    --
    28.07.14 um 16:41
    Moin,

    setze Dich mal in Kontakt mit Bastian Hauck. Er hat Diabetes und große Erfahrung, auf langen Törns damit umzugehen.

    Via www.tadorna.de

    Gruß Frieder
    SyRé
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top