Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 15.10.16 um 13:21 von  Bijoux
Proviantierung und Ernährung an Bord von Fahrtenyachten
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
claudia kirchberger
Segler
Segler
Posts:12


--
28.07.16 um 16:36

    Hallo zusammen,

    nachdem wir mittlerweile über neun Jahre an Bord auf Langfahrt unterwegs sind, hab ich meine Erfahrungen und mein Wissen über Proviant und Ernährung an Bord zusammengeschrieben. Herausgekommen ist dabei ein ganzes Buch und ich freue mich, meinen ersten Ratgeber nun endlich veröffentlich zu haben: Bordversorgung heute - Ernährung und Proviantierung an Bord von Fahrtenyachten

    Bordversorgung heute

     

    Und so gehts für uns nach kurzem Sommeraufenthalt in Österreich bald schon zurück aufs Boot in Neu Seeland, wo unsere etwas andere Weltbesegelung bald schon spannend weitergeht. Denn wir haben uns entschlossen, unseren Weg nicht weiter in den Westen zu wählen, sondern den Bug in Richtung Ost zu drehen und die Segelreise durch die Schreienden Vierziger bis nach Chile/Patagonien zu versuchen. Nach dem erforschen der Patagonischen Fjorde werden wir zur Antarktis aufbrechen!

    Schöne Grüße und immer eine Handbreit

    Claudia

     

    www.fortgeblasen.at Leben unter Segel - unterwegs abseits ausgetretener Pfade
    Bernd
    Senator
    Senator
    Posts:207


    --
    17.08.16 um 20:46

    Hallo Claudia,

    ich denke das Buch wird nicht jedem Buchhändler gleich bekannt sein. Hast Du bitte Angaben zum Verlag etc. ?

    Gruss Bernd
    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    18.08.16 um 01:38
    Produktinformation

    Taschenbuch: 262 Seiten
    Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (23. Juli 2016)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 149496712X
    ISBN-13: 978-1494967123
    Bernd
    Senator
    Senator
    Posts:207


    --
    18.08.16 um 09:35

    Danke!

    Gruss Bernd
    Bijoux
    Posts:24


    --
    15.10.16 um 13:21
    Hallo Claudia

    Ihr habt ja ein super Bild auf dem Cover. Speziell vor allem, da ihr seit 9 Jahren unterwegs seid. Da kann man ja nicht immer als Schönwetter-Segler ins Restaurant.
    Ich werde im kommenden Jahr von der Costa Brava nach Neuseeland aufbrechen. Ich lebte und segelte 20 Jahre mit einem sehr grossen Hund, von Vancouver Island, Kanada aus, weite Teile des Pazifiks. Dieses mal leider ohne meinen Bijoux, dafür aber mit meiner Verlobten.

    Ich würde gerne ein brauchbares Buch, angefangen von Ideen von der Proviantierung bis hin zu anderen Ansichten in Sachen Lagern, Kochen, etc kaufen. Ich muss aber zugeben, dass mir die meisten Bücher einfach zuwenige Bilder haben. Bilder sagen mir einfach mehr als 1000 Worte. Ausserdem muss ich lernen, wie zu Fischen und was muss wie gemacht werden, was darf ich aus dem Meer nehmen und wann macht es keinen Sinn mehr oder ist einfach zu gefährlich. Sei dies wegen Zähnen oder Gifte im Fischkörper.

    Kannst du mir kurz Mitteilen, ob Dein Buch bietet, was ich suche?

    Beste Grüsse und wir wünschen Euch viel Erfolg.

    Andy Rohner
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top