Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 03.08.14 um 15:20 von  Heimkehr
Dinghi und Aussenborder
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
SY Anakoni
Skipper
Skipper
Posts:32


--
02.08.14 um 11:09
    Hallo,

    nun ist es an der Zeit und ich habe die Nase voll mit Dinghis gleich welcher Art. Selbst bei Hypalon und Festboden muss man beim anlanden meist aufpassen und das schwere Gewicht kommt dazu.  Nun bin ich auf ein Dinghi aufmerksam geworden und wollte mal fragen ob sich auf weltweiter Fahrt solch ein Boot befindet.

    www.pioner.de  Steady320 

    Was haltet ihr davon?

    Zudem brauch ich einen neuen 10 PS Aussenborder. In die engere Auswahl kommt ein Mercury oder Der neue Yamaha F9,9. Ist die Wartung und Reparatur weltweit für beide Motoren gewährleistet?

    Vielen Dank im Voraus für ein paar Tips und Anregungen.

    Gaby & Andreas
    Andreas & Gaby , SY Anakoni
    La Paloma
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    03.08.14 um 12:01
    Durch die von den Schaluchbooten bekannte Form ist das Boot sicher sehr stabil im Wasser. Zu bedenken ist das hohe Gewicht von 100 kg. Dazu kommt noch ca. 30 kg für den Außenborder dazu. Selbst das 260 wiegt noch 60 kg. Mein AB-Schlauchboot mit Aluminiumschale wiegt nur 31 kg. Das ist zu bedenken.

    Ferdinand
    de Ferdinand / In der Karibik Inselhopping. Takatsch on Tour
    Heimkehr
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:123


    --
    03.08.14 um 15:20
    Yamaha gibt s überall, Mercury nicht. Ich stimme Ferdinand zu, ich würde immer ein Rib nehmen
    Das Schlauchboot ist sich ein brauchbares Rettungsmittel. Fair winds Bert Heimkehr
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top