Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 26.12.12 um 09:50 von  kabaman
FLS Voraus schauendes Echolot
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Vasulka
Segler
Segler
Posts:5


--
05.08.12 um 17:36
    Hallo,
    Moechte mir ein Vorausschauendes Echolot kaufen, und werde aus den technischen Beschreibungen der technischen Geraete nicht wirklich schlau. Vorallem hoert man verschiedene negative Berichte. Wer von Euch kann mir Ratschlaege geben ? Welches Geraet.Ich benoetige dies fuer eine Weltumsegelung, speziell fuer Bucht einfahrten, bzw schwimmende Hindernisse.
    TriniAndy
    Skipper
    Skipper
    Posts:46


    --
    05.08.12 um 21:21
    Schau mal nach bei INTERPHASE.
    Andreas "Andy" Kretzschmar TO Stuetzpunkt Trinidad, W.I. ELECTROPICS Marine Services Ltd.
    Vasulka
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    10.08.12 um 14:21
    Vielen dank. Die Produkte von INTERPHASE  scheinen um einiges Billiger zu sein, as die von dem Englischen Hersteller ECHOPILOT.
    Wir hatten aber gehofft prakische Erfahrungen von Anwendern mit diesenGgeraeten zu bekommen, da ich sehr geteilte Meinungen gehoert habe.

    Wir praktikable ist die Verwendung wirklich bei Bucht einfahrten ? Speziell bei ein Katamaran, dessen Breite 6.5m braucht.


    Moskito
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    10.08.12 um 16:48
    ich habe nur einen bösencrash miterlebt bei Freunden, die bei ca. 3m wassertiefe mit einem Monohull auf einen Felsen gerauscht sind.Siehatten ein Interphase -Lot. Siehaben mir erzählt, dass sie zwar noch etwas gesehen haben, aber da war esbei 2-3 kn Fahrt schon zu spät.
    Wie gesagt, selbst habe ich keine Erfahrung, glaube aber, das dieses Gerät eine nicht vorhandene sicherheit nach vorne vortäuscht. Es sieht ja auch mit einem Winkel nach vorn und nicht parallel zur Wasseroberfläche.

    Kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass nach Erkennen eines Hindernisses durch die Bootsträgheit noch Manöverfreiheit vorhanden ist.

    :) :)
    Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
    kabaman
    Segler
    Segler
    Posts:14


    --
    26.12.12 um 09:50
    Hier: http://www.nautictest.com/archiv/554/index.html gibt es einen Erfahrungsbericht zu lesen - zwar zu einem anderen Fabrikat, aber vielleicht hilft es ja trotzdem, über den generellen Nutzen solcher Geräte etwas zu erfahren.
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top