Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 22.10.16 um 14:06 von  SY-DELLE
Wer kennt die Fellowship 33
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Bijoux Posts:24
--
20.10.16 um 14:30

    Grüss Gott Miteinander

     

    Ich habe eine Fellowship 33 von 1984 gekauft. Die Werft stammte aus Holland und ich suche seit längerer Zeit, Informationen die mir eben auch persönliche Erfahrungswerte mit diesem Langkieler geben. Ich fand im Internet nur einen Datensatz mit Informationen, welcher vom Hersteller als Werbung hergestellt wurde.

     

    Mich interessiert vor allem, wie stark das Boot gebaut wurde, wie es sich segelt, ist das Rigg, die Wanten, der Aufbau überdimensioniert gebaut worden. Wo oder was sind Schwachstellen, wie wird in der Segelszene der Hersteller aufgenommen und gibt es diesen noch?

    Wir haben diese SV gekauft um nach Neuseeland zu segeln und sehen es als Zuhause an. Deshalb würde ich es begrüssen, wenn ich mich vorbereiten könnte, bevor wir Auslaufen.

     

    Ich wäre für alle Informationen Dankbar.

     

    Andy

    SY-DELLE Senator Senator Posts:458
    --
    21.10.16 um 10:32
    Aus dem Norden ein fröhliches MOIN (nicht moin, moin), Andy
    So weit ich weiß, hat Gott-Neptun mit Hilfe von Aiolos-Rasmus alle 33-er zu sich geholt und sie an allen Ecken der Kugel zur herrlichen Wohnungen eingerichtet. (ha ha - Spaß muss sein, auch wenn es mit der eigenen Frau ist)
    jr-DELLE
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    Bijoux Posts:24
    --
    22.10.16 um 12:17
    Howdy Junior Delle:-))

    Many Thank's.
    Zum Glück ist meine ein kompletter Werftbau. Der letzte Inhaber besuchte die Werft während des Baus mehrfach und kontrollierte alles. Er liess sogar 3 Wasserdichte Schotten einbauen, sodass das Schiff nicht absaufen konnte.

    Ich hätte gerne Berichte die Aufzeigen würden, was so nach 30-40 Jahren speziell geschaut werden müsste. Da wir 2017 nach Neuseeland segeln werden. Ich denke ich werde alle Thru-Hulls samt Schläuchen mit den neuen Composit Borddurchführungen ersetzen.
    Du hast ein fabelhaftes Painting an Deinem Bug.

    Fair winds, Andy
    SY-DELLE Senator Senator Posts:458
    --
    22.10.16 um 14:06

    Bist Du / Ihr NEU auf dem Wasser ?

    Ich schicke Dir meine Mailto per PN - ggfs. kann ich Dir / Euch da aus meinem Selbstbau der Delle und vorher von zig 16er Jollenkreuzer und einer Biga aus Dollberg per Ideen mal eine Checkliste mit Funktionsvorschlägen erarbeiten, die wir dann zu einem sinnvollen Ergebnis für Dich abhandeln können.

    Wann soll es denn losgehen ?

    fragt jr (heißt Jürgen Riesen)) von der SY-DELLE und ab 2014 auch WS-BEULE

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top