Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02.02.20 um 18:57 von  Geronimo
Parasailer
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
nielsss Leichtmatrose Leichtmatrose Posts:1
--
22.02.13 um 23:43
    Liebe TO-Mitglieder,

    Ich starte im Mai 2013 mit meiner Langfahrt von Norddeutschland Richtung Canaren - dann ARC und WARC. Immer wieder lese ich von dem Parasailer. Soll ich mir den auch holen? Ersetzt der wirklich Spi, Passatsegel und Code 0? Über Tipps und Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

    Besten Gruss Niels
    Carsten Matthias Kommodore Kommodore Posts:152
    --
    24.02.13 um 16:41
    Hallo Niels,
    willkommen im TO-Forum. Wir haben unseren Parasailor zwar erst seit einer Saison, sind aber vollends begeistert von dem Segel. Wir haben den Parasailor -  meist als alleiniges Segel  - ausgiebig auf Ost- und Nordsee getestet.
    Da wir überwiegend zu zweit segeln, war uns ein einfaches Handling und Einhandtauglichkeit sehr wichtig. Der Parasailor läßt sich mit etwas Übung leicht zu zweit oder alleine setzen und bergen. Auch Böen gleicht er durch dén "Flügel", der wie ein Überdruckventil funktioniert, gut wieder aus.
    Im Gegensatz zum Spinnaker fällt er auch bei Flauten nicht so schnell ein. Auch sind die Schiffsbewegungen unter dem Parasailor sehr ruhig, das Boot rollt und kränkt weniger. Der einzige Nachteil ist wirklich der Preis...

    Wir fahren übrigens auch mit unserer SY Hedonia (www.sy-hedonia.de) ab Mai von Hamburg aus zu den Kanaren und dann mit dem ARC nach St. Lucia. Vielleicht treffen wir uns ja unterwegs..

    Bis dahin herzliche Grüße von
    Andrea + Carsten
    Next_Lagoon_400 Segler Segler Posts:4
    --
    24.02.13 um 17:53
    Hallo Hedonia Crew,

    vielleicht sehen wir uns ja unterwegs. Wir wollen Ende Mai ab Laboe los und sind auch zur ARC angemeldet Natürlich auch mit Parasailor:-)

    Liebe Grüße
    Carsten Matthias Kommodore Kommodore Posts:152
    --
    24.02.13 um 18:29

    Hallo Crew Next_Lagoon_400

    Dann sehen wir uns bestimmt. Wir sind ja einige (Siehe hier)

    Wir starten Mitte / Ende Mai ab Hamburg und werden im Juni bei den Kanalinseln sein, Biskaya anschließend im Juli und so weiter.
    Seit Ihr wie der Nick vermuten lässt mit einer Lagoon 400 unterwegs?
    Viele Grüße,
    Andrea und Carsten

    Next_Lagoon_400 Segler Segler Posts:4
    --
    24.02.13 um 19:39
    Ja, auch ein Schiff aus Le Sable :-)

    Viele Grüße
    Lilo und Ekhard (euls@me.com)
    Rüdiger H. Segler Segler Posts:7
    --
    30.01.20 um 21:33
    Hallo zusammen,
    mich würden eure Erfahrungen interessieren ehe ich mich entscheide.
    Ist das Parasail wirklich einfach von einer Person zu handhaben ist.
    Ich habe gegenteiliges gehört, in Bezug auf Bedienbarkeit mit einer 2 Personen Crew.
    Deshalb will ich mir von weiteren Erfahrungen berichten lassen.
    fair winds
    Rüdiger
    Geronimo Segler Segler Posts:15
    --
    02.02.20 um 18:57

    Wir haben soeben 3 Segel bei Istec und Oxley angefragt und werden sicherlich einen guten Preis aushandeln.

    Also, wenn noch jemand für Lieferung im Frühjahr 2020 Interesse hat, dann benötige ich schnell Bootstyp und I-Spi Maß.

    (Das ist das Maß vom Spi-Beschlag am Mast senkrecht gemessen bis auf die Höhe Anschlagpunkt Vorstag)

    vG

    Rainer

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top