Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 09.03.17 um 18:20 von  Leonora
Werkstatthandbuch Volvo Penta TMD31L-A
 8 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Leonora
Segler
Segler
Posts:15


--
05.03.17 um 19:34
    Hallo,
    Kann man die Werkstatthandbücher zur Volvo-Penta 31-Serie irgendwie digital bekommen? Deutsch oder Englisch.
    Viele Grüße
    Chris
    Cloud-Sailor
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:196


    --
    05.03.17 um 20:04

    google findet eigentlich Alles

    ansonsten

    https://www.manualslib.com/products...78021.html

    es gibt noch mehr Manual-Seiten im Web,

    wie gesagt Google

    from BARBADOS

    Jamming ...

    JO

    Fair Winds wünscht SY MAGIC CLOUD
    Leonora
    Segler
    Segler
    Posts:15


    --
    06.03.17 um 06:12

    JO, danke für die Tipps. Ich habe bestimmt schon 4-5 Stunden mit Google gesucht. Leider habe ich für den Motor / die Baureihe nichts gefunden...

    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    06.03.17 um 10:49
    Ahem, heisst das dass Du es auf der Seite auch nicht finden konntest, oder hast Du es jetzt? Falls nicht, hier ist es: https://www.manualslib.com/manual/1...md31d.html
    Fair winds
    Dody
    Leonora
    Segler
    Segler
    Posts:15


    --
    07.03.17 um 10:37

    Moin, sorry, dass meine Antwort nicht vollständig war: Das Owners Manual habe ich. Es ging mir um die Werkstatthandbücher (workshop manual), also die wo detailiert drin steht, wie man den Motor zerlegt und wieder zusammensetzt.

    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:454


    --
    07.03.17 um 11:19

    Genannt: Explosionszeichnungen ?

    fragt, bzw. meint jr-DELLE

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: Sy_delle39
    Leonora
    Segler
    Segler
    Posts:15


    --
    07.03.17 um 18:49
    Delle, das heißt wirklich Werkstatthandbuch / Workshop Manual. Für den MD17 sieht das z.B. so aus: https://www.maritimepropulsion.com/...df/1001252
    jamesmcdust
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:147


    --
    08.03.17 um 02:43
    Melde mich, da du immer noch suchst. Habe kein Werkstatthandbuch für den MD 31 aber für den MD 30A. Ich weiss nicht ob der MD 30A der Vorgänger der Serie 31 ist. Beim 30A handelt sich um einen 4-Zylinder Saugdiesel mit Zweikreiskühlung, wurde in den 80er gebaut.
    Habe aber im Moment keinen Zugriff, da ich mich in Übersee aufhalte.
    Wenn Interesse bitte PM.
    Leonora
    Segler
    Segler
    Posts:15


    --
    09.03.17 um 18:20

    Der MD30 ist denke ich die Vorgängerserie. Die Werkstatt-Handbücher fangen dann bei der 31 Serie an und gehen bis zur 41er Serie. Ich werde die Werkstatthanbücher bestellen, so weh die Euros auch tun. Wenn jemand Auszüge daraus braucht, einfach eine PN senden. 

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top