Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 16.02.21 um 16:44 von  MOANA MANU
Weltweite Langzeit-Krankenversicherung
 100 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 2 von 6 << < 12345 > >>
Autor Nachrichten
ArAl Skipper Skipper Posts:52
--
09.03.19 um 00:24
Ich bin Versicherungskaufmann und kenne es so, dass man sich von der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung in Deutschland abmelden kann, wenn man im Ausland lebt.

Wichtig ist, dass man bei der Rückkehr nach Deutschland sofort wieder versichert ist, wenn man deutschen Boden betritt. Bei der gesetzlichen Krankenkasse ruht die Mitgliedschaft, bei der privaten Krankenversicherung muss man unbedingt die große Anwartschaft abschließen.
Z.B. mit einem Flugticket bestätigt man das Ende des Auslandsaufenthaltes.

Ich habe seit vielen Jahren ausgerechnet, dass es viel günstiger ist, für max. 1 Jahr eine Reisekrankenversicherung zu haben und jährlich nach Deutschland zu kommen und wieder eine neue abzuschließen. Kommt man früher als nach 365 Tagen zurück, kann man den anteiligen Beitrag zurückerhalten.

Rechtlicher Hinweis:
Ich vermittel Mitgliedschaften in einer gesetzlichen Krankenkasse und private Kranken- und Reisekrankenversicherungen, hafte aber für gemachte Aussagen nur, wenn eine individuelle Beratung stattgefunden hat.
laotse50 Skipper Skipper Posts:49
--
09.03.19 um 10:28
Hi Dody,
das Problem ist doch, dass uns „Best-Ager“ (Rücksicht auf dein jugendliches Aussehen ;-), ich würde ja sonst sagen „alte Säcke“ ) keiner in seiner Versicherung haben will.