Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02.10.13 um 13:02 von  wolf-walter ernst
Tip für Segelmacher in Spanien-Portugal-Marokko-Kanaren
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Jonathan Skipper Skipper Posts:60
--
08.09.13 um 13:25
    Hallo,

    unsere Genua hat sich verabschiedet. Kommen noch gut mit der Genua 2 voran aber benötigen bei Zeiten eine neue.
    Derzeit sind wir kurz vor Falmouth und bewegen uns weiter Richtung Spanien->Portugal->Marokko->Kanaren->Kapverden.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für einen guten, günstigen Segelmacher auf der Route.

    Grüsse aus dem Englischen Kanal
    Jonathan
    Claudia und Jonathan SY-INTI www.radiopelicano.de
    Inaltum Segler Segler Posts:6
    --
    08.09.13 um 15:30
    Hallo Claudia und Jonathan

    Bester Segelmacher der westlichen Kanaren: Thomas Studer San Sebastian La Gomera  www.butterfly-service.com

    Gute Fahrt
    Federico
    TO - Stuetzpunkt Tazacorte / Isla La Palma

    WX: 29 Grad , wolkenlos , QNH: 1019 hPa

    wolf-walter ernst Segler Segler Posts:18
    --
    09.09.13 um 09:41
    Thomas ist nicht mehr auf La Gomera, er stellte auch keine neuen Segel her...

    Es gibt auf Gran Canaria zwei ordentliche Adressen für neue Segel, einen Segelmacher in Las Palmas und einen in Puerto de Mogán (beide wirkliche, gelernte Segelmacher). Die kann ich Dir nennen.

    Sicher gibt es so etwas auch in La Coruña oder Vigo, z.B. und wohl auch in einigen portugiesischen Häfen, aber ich kenne niemanden dort.
    In Marokko wirst Du keinen Segelmacher finden, der neue Segel dort anfertigt.

    besten Gruss
    Wolf
    Jonathan Skipper Skipper Posts:60
    --
    02.10.13 um 11:13
    vielen dank für die tips!! die kanaren wären perfekt um auf ein neues segel zu warten.  gerne hätte ich den kontakt zu den segelmachern in las palmas und mogan, dann könnte ich schon mal angebote einholen. habe bis jetzt ein angebot aus deutschland, aber das würde unser budget leider ganz schön schmälern
    viele grüße aus galizien
    jonathan
    Claudia und Jonathan SY-INTI www.radiopelicano.de
    wolf-walter ernst Segler Segler Posts:18
    --
    02.10.13 um 13:02
    tatelsails@gmail.com
    das ist unser Segelmacher in Mogán, man kann in Englisch anfragen, aber besser ist es wohl auf Spanisch.

    in Las Palmas
    Velas Linton - Linton Sails
    Teléfono: +34 928291934

    der Segelmacher heisst Charlie Prendergast, ist Engländer. Er hat mit Sicherheit ein mail-Adresse, die habe ich aber nicht zur Hand.

    Nicht zu empfehlen ist  Alisios Sails, ebenfalls in Las Palmas. Sie lassen Billigsegel irgendwo fertigen, ein späterer Kundendienst ist nicht vorhanden.

    Gruss
    Wolf


    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top