Seemannschaft


Können Segler im Mittelmeer helfen? Ein Interview.

Können Segler im Mittelmeer helfen? Ein Interview.

15. Jul. 16   Viele Segler verbringen ihren Sommer auf dem gleichen Meer auf dem fliehende Menschen gleichzeitig um ihr Leben kämpfen. Was können Segler tun, wenn sie einem Boot voller Flüchtender begegnen. Können sie von Bord einer Segelyacht aus überhaupt helfen?   weiter...


Aufgelaufen im Riff

Aufgelaufen im Riff

27. Jul. 15   Spektakuläres Ereignis auf Virgin Gorda   weiter...


SY - Tulasi: Erfahrungen Atlantik und Pazifik

16. Feb. 15   Wir (Anneliese und Manfred Stoll), Mitglieder im Trans-Ocean Club, sind seit 2012 vom Mittelmeer kommend unterwegs und sind nun in Neuseeland angekommen. Wir haben unsere Erfahrungen stichwortartig in einem Dokument (siehe unten) zusammengefasst, das wir gerne anderen Seglern zur Verfügung stellen ...   weiter...


Segeln mit kleinen Kindern

23. Aug. 12   Zur Schulpflicht war die Auskunft der DF, dass Sie viele Seglerfamilien haben und dies eigentlich ganz einfach sei. Sie empfehlen, sich einfach in Deutschland abzumelden, damit erlischt die Schulpflicht (leider auch das Kindergeld). Zusätzlich bestätigt die Deutsche Fernschule dem Schulamt gerne (s...   weiter...


Mein Freund “Gulfy”– Ein Atlantik Märchen

10. Feb. 12   Gulfy und ich kennen uns seit vielen Jahren. Schon 1989 hat er mich wie auch viele andere Segler bei meiner ersten Atlantiküberquerung in die Karibik freundlich angeschoben und uns jeden Tag etwa 15 Meilen geschenkt. Gulfy macht das gerne, er kennt den Atlantik bestens und freut sich über Gesellsch...   weiter...


Seite 1 von 2Erste   zurück   [1]  2  weiter   letzte   

Nach Kategorie

Go to top