Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Reiseberichte  

Hier finden Sie zahlreiche schöne Reiseberichte und Reisetipps Mitgliedern, die mit tollen Berichten und Fotos über ihre Erlebnisse an den schönsten Zielen und Sehenswürdigkeiten auf ihren  Reisen auf den Revieren der ganzen Welt erzählen. Darin sind auch immer interessante Anregungen, Hinweise und Tipps für die eigene Reise enthalten.

Veröffentlichen auch Sie hier ihre Reiseinformationen und teilen Sie ihre Erfahrungen mit anderen Mitgliedern. Wenn Sie einen Reisebericht veröffentlichen wollen, wenden Sie sich bitte an die Redaktion für unsere Website und das TO-Magazin.

WeltkarteNord- & Mittelamerika Nordeuropa Westeuropa & Nordatlantik Mittelmeer & Schwarzes Meer Nordindischer Ozean & Rotes Meer Nordpazifik Südost- & Ostasien Südpazifik Nordpazifik Südost- & Ostasien Karibik Südamerika Antarktis & subantarktische Inseln Westafrika & Südatlantik Südindischer Ozean Südpazifik

Reiseberichte


Familienausflug in die Antarktis

Familienausflug in die Antarktis

7. Nov. 21   Unbedingt wollte ich einmal mit meinem eigenen Boot zusammen mit meiner Familie in die Antarktis zurückkehren und nun - zwölf Jahre später - sitze an Deck unserer SY Samai und schaue über die Bucht von Ushuaia. Ich bin tatsächlich wieder hier.   weiter...


Gebiet

(Sie können das Gebiet auch oben in der Karte mit der Maus auswählen)

Letzte Reisebilder

Heute klingelte der Wecker um 6 Uhr!!! Die Tide bestimmt den Zeitplan. Schnelles Müsli-Frühstück, um 7 Uhr verlassen wir die Jehan-Ango-Marina in Dieppe. Der Strom läuft mit und wir kommen gut voran. Zweites Frühstück gibt's unterwegs. Wir sehen große im Bau befindliche Windparks und an der Küste das Kernkraftwerk Penly mit zwei Druckwasserreaktoren. Wasser für die Kühlung kommt aus dem Ärmelkanal. Wir passieren den Leuchtturm am Cap d'Alprech und sehen schon die Hafeneinfahrt nach Boulogne-sur-Mer. Im großen Vorhafen nehmen wir die Segel weg und machen an einem bestimmt 200 m langen, neu gebauten Pontoon fest. Außer uns liegt hier noch ein Fahrgastschiff und ein Rettungskreuzer. Die eigentliche Marina hat keinen Platz für unsere Schiffslänge. Gefällt uns nicht sonderlich, die Lage ist nicht so toll. Schnelle Fahrradrunde durch die Stadt bringt auch keine 'Achwieschön-Erlebnisse', bis auf den superbreiten Sandstrand - der ist klasse.

Von Ponta Delgada aus ging es über St. Maria nach Madeira. Einige Tage später dann über Lanzarote, wo wir einige Tage in der Marina Rubicon verbracht haben, nach Las Palmas. Momentan ist es wohl recht schwierig Liegeplätze auf den Kanaren zu bekommen, weil die großen Atlantikrallies von World Cruising (ARC+ und ARC) schon ihre Schatten vorauswerfen. Im Zweifel also rechtzeitig in den entsprechenden Marinas anfragen. Herzliche Grüße Kiki und Nici

Koroni, Peloponnes, Messenischer Golf, Zanga Beach Anchorage

Weiter geht es. Das Ende der Saison verbringe ich auf dem Weg nach Limni auf Euböa. Die Temperaturen haben sich Anfang September leider nicht verändert, jeden Tag 32°.

Maine bis Florida (ICW) während der Hurrikansaison

Go to top