Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Reiseberichte  

Hier finden Sie zahlreiche schöne Reiseberichte und Reisetipps Mitgliedern, die mit tollen Berichten und Fotos über ihre Erlebnisse an den schönsten Zielen und Sehenswürdigkeiten auf ihren  Reisen auf den Revieren der ganzen Welt erzählen. Darin sind auch immer interessante Anregungen, Hinweise und Tipps für die eigene Reise enthalten.

Veröffentlichen auch Sie hier ihre Reiseinformationen und teilen Sie ihre Erfahrungen mit anderen Mitgliedern. Wenn Sie einen Reisebericht veröffentlichen wollen, wenden Sie sich bitte an die Redaktion für unsere Website und das TO-Magazin.

WeltkarteNord- & Mittelamerika Nordeuropa Westeuropa & Nordatlantik Mittelmeer & Schwarzes Meer Nordindischer Ozean & Rotes Meer Nordpazifik Südost- & Ostasien Südpazifik Nordpazifik Südost- & Ostasien Karibik Südamerika Antarktis & subantarktische Inseln Westafrika & Südatlantik Südindischer Ozean Südpazifik

Reiseberichte


Familienausflug in die Antarktis

Familienausflug in die Antarktis

7. Nov. 21   Unbedingt wollte ich einmal mit meinem eigenen Boot zusammen mit meiner Familie in die Antarktis zurückkehren und nun - zwölf Jahre später - sitze an Deck unserer SY Samai und schaue über die Bucht von Ushuaia. Ich bin tatsächlich wieder hier.   weiter...


Gebiet

(Sie können das Gebiet auch oben in der Karte mit der Maus auswählen)

Letzte Reisebilder

Heute ganz gemütlich: nur 2 Schleusen, die Laggan Locks und die Gairlochy Lock, und 2 Drehbrücken in Gairlochy und Moy passiert. Wunderschöne Strecke durch Loch Lochy und das anschließende Kanalstück. Zwischendurch gibt's auch mal einen leichten Regenschauer. Muss ja auch, sonst wäre es hier nicht so unglaublich grün. Wir erreichen Banavie, das Top Basin, bevor es in Neptuns Staircase geht. Das sind 8 Schleusenkammern hintereinander. Auf einer Länge von ca. 500 m geht es insgesamt 20 m abwärts. Ein beeindruckendes Bauwerk. Wir sind gespannt auf unseren "Flight".

Marina Aretsou, Thessaloniki, Greek Mainland, Liegeplatz für Aglaya im Juli und August

SY Noe
Noe liegt derzeit unter dem Zuckerhut in Rio de Janeiro. Wir machen nach 3 Monaten in Brasilien und seit mehr als 3 Jahren unterwegs Heimaturlaub. Weiter geht es ab 02.09.2025 mit Klettern in Rio und dann weiter in den Süden.

Go to top