Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Reiseberichte  

Hier finden Sie zahlreiche schöne Reiseberichte und Reisetipps Mitgliedern, die mit tollen Berichten und Fotos über ihre Erlebnisse an den schönsten Zielen und Sehenswürdigkeiten auf ihren  Reisen auf den Revieren der ganzen Welt erzählen. Darin sind auch immer interessante Anregungen, Hinweise und Tipps für die eigene Reise enthalten.

Veröffentlichen auch Sie hier ihre Reiseinformationen und teilen Sie ihre Erfahrungen mit anderen Mitgliedern. Wenn Sie einen Reisebericht veröffentlichen wollen, wenden Sie sich bitte an die Redaktion für unsere Website und das TO-Magazin.

WeltkarteNord- & Mittelamerika Nordeuropa Westeuropa & Nordatlantik Mittelmeer & Schwarzes Meer Nordindischer Ozean & Rotes Meer Nordpazifik Südost- & Ostasien Südpazifik Nordpazifik Südost- & Ostasien Karibik Südamerika Antarktis & subantarktische Inseln Westafrika & Südatlantik Südindischer Ozean Südpazifik

Reiseberichte


Brasiliens Osten - SY Taurus

Brasiliens Osten - SY Taurus

12. Sep. 15   Mit seinen rund 800.000 Einwohnern ist Joao Pessoa im Distrikt Paraiba für brasilianische Verhältnisse eine Kleinstadt und es gehört auch sicher nicht zu den touristischen Höhepunkten des Landes, dennoch ist es für Fahrtensegler ein wohlbekannter Ort.   weiter...









Seite 1 von 2Erste   zurück   [1]  2  weiter   letzte   

Gebiet

(Sie können das Gebiet auch oben in der Karte mit der Maus auswählen)

Letzte Reisebilder

Eastbourne, Sovereign Marina. Nach einem erfrischenden Bad, allerdings mit ordentlich Strömung, gehen wir ankerauf. Hier sind bis zu 6 m Tidenhub, deshalb ist vor dem Hafen eine Schleuse, die wir passieren müssen. Über Funk erhalten wir das ok, in die Schleuse einzulaufen. Die Hafenanlage ist ins Land, sozusagen auf die grüne Wiese, gebaut worden und ist umgeben von hübschen Häusern, Restaurants und Supermarkt in der Nähe. Heimkehr sieht etwas exotisch aus zwischen den ganzen feinen weißen Booten. Wir fahren mit den Rädern in die Stadt, nach Eastbourne. Super Radweg am Strand entlang. Wir essen auf der Seebrücke und finden auch noch eine italienische Eisdiele. Haben wir uns auch verdient, haben wir doch heute den Klüverbaum geschliffen und lackiert.

Kalamata Marina, Peloponnesos, Greece

Ups, da sind wir irgendwie komplett in die andere Richtung abgebogen! Wir wollten doch eigentlich nach Madeira, stattdessen genießen wir jetzt Cádiz und fahren demnächst weiter nach Gibraltar und ins Mittelmeer. So kann es kommen und wir sind froh, dass wir die Freiheit haben unseren Bug einfach mal eben woanders hinzuwenden. Wie es zu dieser Entscheidung kam, steht in unserem neusten Blogbeitrag unter https://ocean-cooking.com/sailing/toernbericht-lagos-ferragudo/

Ankunft in Dunkerque hier bleiben wir eine Woche, die Buchhaltung gehört erledigt und am Boot gibt es auch noch ein paar Projekte.

Erste Äquator Überquerung am 11. Juni 2026 um 18:53 Uhr LOC

Go to top