Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Reiseberichte  

Hier finden Sie zahlreiche schöne Reiseberichte und Reisetipps Mitgliedern, die mit tollen Berichten und Fotos über ihre Erlebnisse an den schönsten Zielen und Sehenswürdigkeiten auf ihren  Reisen auf den Revieren der ganzen Welt erzählen. Darin sind auch immer interessante Anregungen, Hinweise und Tipps für die eigene Reise enthalten.

Veröffentlichen auch Sie hier ihre Reiseinformationen und teilen Sie ihre Erfahrungen mit anderen Mitgliedern. Wenn Sie einen Reisebericht veröffentlichen wollen, wenden Sie sich bitte an die Redaktion für unsere Website und das TO-Magazin.

WeltkarteNord- & Mittelamerika Nordeuropa Westeuropa & Nordatlantik Mittelmeer & Schwarzes Meer Nordindischer Ozean & Rotes Meer Nordpazifik Südost- & Ostasien Südpazifik Nordpazifik Südost- & Ostasien Karibik Südamerika Antarktis & subantarktische Inseln Westafrika & Südatlantik Südindischer Ozean Südpazifik

Reiseberichte


Chagos - das vergessenes Paradies Teil 2 - SY Taurus

Chagos - das vergessenes Paradies Teil 2 - SY Taurus

28. Nov. 14   Chagos ist ein strenges Naturschutzgebiet, so gut wie jeder Eingriff ist verboten, dies zeigt Wirkung denn die Tiere zu Wasser und zu Lande zeigen keine Scheu und können zu ihrer, von der Evolution, vorgegebenen Größe heranwachsen. Fast jeden Tag sind wir ...   weiter...






Gebiet

(Sie können das Gebiet auch oben in der Karte mit der Maus auswählen)

Letzte Reisebilder

SY SuAn
Nach knapp 90.000 Seemeilen sind wir endlich in Deutschland, in Cuxhaven angekommen und schmücken SuAn über Top und Takel mit den Flaggen aller besuchten Länder.

Cap Gris-Nez (graue Nase) , 50 m über dem Meer. Vom Leuchtturm wird der gesamte Schiffsverkehr auf dem Ärmelkanal von der französischen Seite aus überwacht. Von Cat Gris-Nez bis zum Shakespeare Cliff bei Dover sind es nur 33 km. Dieser enger Abschnitt zwischen Kontinentaleuropa und der Insel Großbritannien heißt Straße von Dover.

Von Ponta Delgada aus ging es über St. Maria nach Madeira. Einige Tage später dann über Lanzarote, wo wir einige Tage in der Marina Rubicon verbracht haben, nach Las Palmas. Momentan ist es wohl recht schwierig Liegeplätze auf den Kanaren zu bekommen, weil die großen Atlantikrallies von World Cruising (ARC+ und ARC) schon ihre Schatten vorauswerfen. Im Zweifel also rechtzeitig in den entsprechenden Marinas anfragen. Herzliche Grüße Kiki und Nici

Koroni, Peloponnes, Messenischer Golf, Zanga Beach Anchorage

Weiter geht es. Das Ende der Saison verbringe ich auf dem Weg nach Limni auf Euböa. Die Temperaturen haben sich Anfang September leider nicht verändert, jeden Tag 32°.

Go to top