Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Reiseberichte  

Hier finden Sie zahlreiche schöne Reiseberichte und Reisetipps Mitgliedern, die mit tollen Berichten und Fotos über ihre Erlebnisse an den schönsten Zielen und Sehenswürdigkeiten auf ihren  Reisen auf den Revieren der ganzen Welt erzählen. Darin sind auch immer interessante Anregungen, Hinweise und Tipps für die eigene Reise enthalten.

Veröffentlichen auch Sie hier ihre Reiseinformationen und teilen Sie ihre Erfahrungen mit anderen Mitgliedern. Wenn Sie einen Reisebericht veröffentlichen wollen, wenden Sie sich bitte an die Redaktion für unsere Website und das TO-Magazin.

WeltkarteNord- & Mittelamerika Nordeuropa Westeuropa & Nordatlantik Mittelmeer & Schwarzes Meer Nordindischer Ozean & Rotes Meer Nordpazifik Südost- & Ostasien Südpazifik Nordpazifik Südost- & Ostasien Karibik Südamerika Antarktis & subantarktische Inseln Westafrika & Südatlantik Südindischer Ozean Südpazifik

Reiseberichte


Chagos - das vergessenes Paradies Teil 2 - SY Taurus

Chagos - das vergessenes Paradies Teil 2 - SY Taurus

28. Nov. 14   Chagos ist ein strenges Naturschutzgebiet, so gut wie jeder Eingriff ist verboten, dies zeigt Wirkung denn die Tiere zu Wasser und zu Lande zeigen keine Scheu und können zu ihrer, von der Evolution, vorgegebenen Größe heranwachsen. Fast jeden Tag sind wir ...   weiter...






Gebiet

(Sie können das Gebiet auch oben in der Karte mit der Maus auswählen)

Letzte Reisebilder

Nach ein paar wunderschönen Skitouren im Hamborgersund und Ewigkeitsfjord erleben wir nun den arktischen Sommer oberhalb des Polarkreises. In Sisimiut verweilen wir nun länger, da die zweitgrösste Stadt Grönlands mit ihrer Umgebung erstens sehr schön ist, zweitens die ganze Zeit Nordwind bläst und drittens weiter nördlich die Eisdichte noch erheblich ist. Wir haben es nicht eilig!

Monemvasia Pier, Peloponnesos, Greece

Eine Woche Cuxhaven - immer wieder schön. Allerdings unterbrochen durch 2 Tage mit Zahnarztbesuch in Hamburg. Berts nörgelnder Zahn ist jetzt raus! Haben zu Hause auch nochmal etwas Ordnung im Garten gemacht und sind dann mit Rad und Bahn wieder zurück zum Boot nach Cux. Ein Besuch im TO-Office ist natürlich Pflicht und gegenüber ist ja das Bahlsen-Outlet. Das kann man sehr gut verbinden. Abends Essen mit Markus und Sven, Besuch von Oberndorfer und Cuxhavener Freunden ... immer was los an Bord. Gearbeitet haben wir auch: Wassertankanzeige-Geber neu eingedichtet, Kettenspülpumpe ausgebaut und eine neue besorgt, Getriebeöl + Filter gewechselt, Wäsche gewaschen etc. Langweilig war's nicht. Heute Morgen sind wir ausgelaufen nach Helgoland. Erst war noch Wind zum Segeln, dann musste Olaf ran und uns zusammen mit dem ablaufenden Wasser zum Eiland schieben. Huch, was liegt denn da? 'Mein Schiff 3' spuckt Touristen auf die Insel! Oha, wir werden wohl erst morgen an Land gehen.

Gerade ist mein Roman INSELN erschienen, mit dem ich an einem Literaturwettbewerb teilehme. Ich freue mich um Unterstützung und bin gespannt auf die ersten Rückmeldungen.

Go to top